PHP Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Zur Startseite

PHP Forum » PHP Forum » PHP5 » Wie kann ich mit einem PHP-Script Datei-Informationen von Media-Dateien auslesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich mit einem PHP-Script Datei-Informationen von Media-Dateien auslesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feurigel

Grünschnabel

Wie kann ich mit einem PHP-Script Datei-Informationen von Media-Dateien auslesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige selbst gemachte Videos und Musik, die ich auf meiner Internetseite bereitstellen möchte.

Nur habe ich es satt, die ganzen Angaben wie "Auflösung", "Bitrate" etc. selbst anzugeben.

Gibt es ein PHP-Script der die Video/Musik-Dateien auslesen kann, so dass ich die genannten Angaben erhalte?

Oder eine Möglichkeit ein Programm aufzurufen, der die Dateien ausliest und in eine .txt speichert?
Wenn ja, mit welchem Programm kann man die Daten auslesen und wie kann ich das Programm via PHP öffnen?

Betriebssystem: Linux-basierend
PHP-Version: PHP 5.2.3
02.08.2008 13:43 Feurigel ist offline E-Mail an Feurigel senden Beiträge von Feurigel suchen Nehmen Sie Feurigel in Ihre Freundesliste auf
Feurigel

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Feurigel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt.
Die Hoster waren so nett und haben mir "mediainfo" kompiliert.

Mit exec() kann ich's starten und es läuft.
02.08.2008 22:41 Feurigel ist offline E-Mail an Feurigel senden Beiträge von Feurigel suchen Nehmen Sie Feurigel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PHP Forum » PHP Forum » PHP5 » Wie kann ich mit einem PHP-Script Datei-Informationen von Media-Dateien auslesen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH © by dns und tomasz || Icons by Everaldo 

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt phpforum24.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von phpforum24.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse